Das Programm gibt es natürlich auch zum Download.

Dienstag, 28. Mai 2024

17:30 Uhr: Herrichten des Festplatzes

Mittwoch, 29. Mai 2024

17:45 Uhr: Treffen aller Schützinnen und Schützen auf dem „Dieckhoffskamp“

18:00 Uhr: Antreten der Schützinnen und Schützen und Abmarsch zum Festplatz

18:30 Uhr: Vogelschießen der Damen, Treffen der Damen ü35 an der Vogelstange

20:00 Uhr: Holzschuhschießen

22:30 Uhr: Proklamation der Beverkönigin und des Holzschuhkönigs, anschließend: Party im Festzelt

Donnerstag, 30. Mai 2024 (Fronleichnam)

14:30 Uhr: Große Kinderbelustigung auf dem Festplatz mit diversen Spielen und Wettkämpfen, Schießen um den neuen Jugendkönig bzw. die neue Jugendkönigin, Ermittlung des Kinderschützenkönigspaares

14:30 Uhr: Beginn der Plaketten-Schießwettbewerbe

15:00 Uhr: Kaffee- und Kuchenverkauf an jedermann im Festzelt, gemütliches Beisammensein der Mitglieder ab 65 Jahre und der Frauen unserer verstorbenen Mitglieder im Festzelt

17:00 Uhr: Antreten mit anschließender Proklamation des neuen Kinderkönigspaares und des Jugendkönigs oder der Jugenkönigin, Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner der Kinderbelustigung

Achtung, Änderung zu den Vorjahren:
17:30 Uhr:
Vogelschießen um die neue Schützenkönigin oder den neuen Schützenkönig

Freitag, 31. Mai 2024

08:55 Uhr: Antreten auf dem Festplatz zum gemeinsamen Kirchgang

09:00 Uhr: Schützenmesse im Festzelt. Hierzu ist die gesamte Gemeinde herzlich eingeladen. Im Anschluss: Ehrung der verstorbenen Mitglieder mit Kranzniederlegung, danach Umzug durch das Dorf.

11:00 Uhr: Preisschießen auf einen Holzvogel und Fortsetzung der Plaketten-Schießwettbewerbe vom Vortag, Wanderpokalschießen der ehemaligen Schützenköniginnen und Schützenkönige

12:00 Uhr: Stechen beim Plaketten- und Pokalschießen

13:15 Uhr: Mittagessen – Erbsensuppe auch für Familienangehörige gegen kleines Entgelt, Bekanntgabe der Gewinner und Gewinnerinnen des Preis- und Glücksschießens

18:45 Uhr: Antreten auf dem Schulhof und Abmarsch zum Festplatz

19:00 Uhr: Proklamation des neuen Schützenkönigspaares, Übergabe der Plaketten und Pokale der Schießwettbewerbe, Fahnenschlag und Festumzug durch das Dorf unter Mitwirkung des Vadruper Fanfarenzuges und des Musikzuges des Bürgerschützenvereins Westbevern-Dorf. Anschließend Königsball im Festzelt mit der Band „Törn on“.

Samstag, 01. Juni 2024

14:00 Uhr: Aufräumen am Festplatz